Liebe Feriengäste

 
 

Die Coronapandemie hat weltweit große Sorgen verursacht. Überall sind weitreichende Maßnahmen getroffen worden, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Die dänische Regierung beurteilt die Infektionsraten der einzelnen Länder laufend. Deshalb ändert sich die Situation im Hinblick darauf, wem die Einreise nach Dänemark erlaubt ist.

Die Entwicklung in Deutschland bedeutet leider, dass die dänische Regierung beschlossen hat, die Grenze nach Deutschland vorübergehend zu schließen. Somit ist es im Augenblick nicht möglich, nach Dänemark einzureisen, es sei denn, es handelt sich um einen anzuerkennenden Zweck. Ein Aufenthalt in einem Ferienhaus fällt nicht hierunter.

Für Personen mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein ist die Einreise nach Dänemark jedoch noch immer möglich, sofern man einen maximal 24 Stunden alten negativen Corona-Test vorweisen kann. Der dänische Rettungsdienst, Falck, hat ein Corona-Testzentrum im Scandinavian Park geöffnet. Buchung eines Termins, Informationen und Bezahlung für den Corona-Test können unter www.falck.dk/de vorgenommen werden.

Darüber hinaus müssen Feriengäste aus Schleswig-Holstein sich, wie alle anderen Ausländer auch, in eine 10 Tages Quarantäne im Ferienhaus begeben. Einkäufe sind weder bei An- und Abreise oder während diesen 10 Tagen in der Quarantäne erlaubt.

Seit dem 11. Januar haben die deutschen Behörden sich dafür entscheiden, dass Reiserückkehrer einen negativen Corona-Test verlegen müssen, um nach Deutschland einzureisen. Sie können einen kostenlosen Corona-Test, ohne Buchen eines Termins, im Corona-Testzentrum in Aabenraa machen. Das Falck Corona-Testzentrum befindet sich in Aabenraa, Løgumklostervej 55, Aabenraa N – ca. 2 km von der Ausfahrt 70 entfernt.

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden – sowohl unserer Gäste als auch unserer Angestellten – sind für uns dabei stets das Allerwichtigste. Sie sollen sich sicher fühlen, wenn Sie Urlaub bei uns machen! Wir haben daher eine Reihe besonderer Abläufe eingeführt, um das Infektionsrisiko in unseren Büros und in unseren zahlreichen Ferienhäusern zu minimieren. Diese Abläufe befolgen die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden.

Wir haben nachstehend eine Reihe von Informationen zusammengestellt, um mögliche Fragen zu beantworten und Ihnen bestmöglich zu helfen.

Bitte zögern Sie nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, falls die Liste nicht die Antwort auf Ihr persönliches Problem enthält. Wir sind bemüht, Ihnen schnellstmöglich zu antworten. Da wir zurzeit sehr viele Anfragen erhalten, kann es jedoch etwas länger als sonst dauern, bis Sie unsere Antwort erhalten.

Auf ein frohes und baldiges Wiedersehen in einem dänischen Ferienhaus! Wir freuen uns darauf, Sie zu einem schönen und erholsamen Urlaub willkommen zu heißen!


 

Fragen und Antworten

Wir haben einen Aufenthalt in einem Ferienhaus in Dänemark gebucht. Aber da im Zusammenhang mit der Einreise nach Deutschland eine 10-tägige Quarantäneforderung eingeführt wurde, möchten wir unseren Aufenthalt stornieren – wie verhalten wir uns?
 

Wie ist unsere Situation, wenn die dänische Regierung die dänische Grenze aufgrund der Corona-Pandemie schließt und wir somit keine Möglichkeit haben, unseren Urlaub im Ferienhaus anzutreten?
 

Welche Restriktionen gibt es im Zusammenhang mit Aufenthalten im öffentlichen Raum?
 

Wir sind wohnhaft in Schleswig-Holstein – welche Dokumentation ist notwendig in Verbindung mit der Einreise nach Dänemark ?
 

Wofür können wir unseren Gutschein verwenden?
 

Ist Urlaub in einem Ferienhaus sicher?
 

Können wir in unser gemietetes Ferienhaus einziehen, ohne Kontakt mit dem Personal zu haben?
 

Was sollen wir tun, wenn eine(r) von uns unmittelbar vor Reiseantritt an Covid-19 erkrankt?
 

Eine oder mehrere Personen in unserer Gruppe zählen bezüglich Covid-19 zur Risikogruppe. Greift unsere Rundum-Versicherung?
 

Was sollen wir tun, falls der Verdacht besteht, dass eine(r) von uns während unseres Aufenthalts im Ferienhaus mit Covid-19 infiziert wurde?
 


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