Die Lage des Hauses ist sehr schön. Vom Wohnraum aus genießt man einen sehr schönen Ausblick auf die umgebende Natur.
Das Haus selbst hat uns nicht sehr gefallen. Die Möblierung des Wohnzimmers entspricht in Teilen nicht den Fotos in der Hausbeschreibung, sondern ist deutlich bescheidener. Insgesamt fanden wir das Wohnzimmer eher ungemütlich. Das Haus ist sparsam möbliert. Es befinden sich – auch in den Doppelbett-Schlafräumen – lediglich ein Nachttisch und eine Leselampe.
Vom Parkplatz führt ein sehr schmaler – fast zugewachsener – Weg in weitem Bogen zum Haus und direkt zu einer Tür, durch die man das Haus aber nicht betreten soll, wie man später den Anweisungen im Haus entnehmen kann.
Den ersten Vormittag haben wir mit dem Reinigen der Küche zugebracht (Verdreckter Backofen, schmutzige Thermoskanne, Krümel in den Schubladen, völlig verfettete Dunstabzugshaube). Ein umfangreiches Ess- und Kaffeeservice ist in einem separaten Schrank untergebracht und ausschließlich der privaten Nutzung vorbehalten, während sich der Gast mit 6 dickwandigen –teils beschädigten- Kaffeepötten zufrieden geben muss.
Ein Grill ist nicht vorhanden. Das Grillen auf der Terrasse ist ohnehin verboten mit der Begründung, dies könne Brandflecken auf der Terrasse verursachen !! Eine solche Einschränkung haben wir noch nie in einem Ferienhaus vorgefunden.
Schmerzlich vermisst haben wir ein paar bequeme Sonnenliegen. Auch die vorhandenen Terrassenstühle haben keine verstellbare Rückenlehne.
Ebenso fehlen ein Kaminbesteck, ein Holzkorb und ein Ascheeimer. Die Benutzung des Kamins will man offenbar möglichst unterbinden.
Wir haben in den letzten Jahrzehnten in mindestens 50 unterschiedlichen Ferienhäusern in Dänemark gewohnt, haben uns aber noch nie so unwillkommen und so unwohl gefühlt. Auch zur Bedienung des Fernsehers wären ein paar Tipps hilfreich, so dass der Gast sich nicht stundenlang mit den umfangreichen Bedienungsanleitungen beschäftigen muss.
Wir würden dieses Haus nicht wieder mieten.