Gelsted Kirche

Foto: VisitMiddelfart
Fotos

Beschreibung

Gelsted Kirche

Wie so viele der anderen Dorf Kirchen, so ist Gelsted Kirche auch in mehreren Etappen erbaut worden. So ist der älteste Teil: Das Schiff mit Apsis von ungefähr 12´ten Jahrhundert. Der Chor ist angebaut worden um die Jahre 1450 – 1500. Das Waffenhaus ist im Jahre 1721 angebaut worden.( Diese Jahreszahl ist in einem der Balken unter der Decke eingehauen).

Ursprünglich würde die Kirche im romanischen Stil und mit Granit erbaut. Die Kirche ist zur katholischen Zeit dem Skt. Nicolaus, den seefahrenden Schutz Helden geweiht worden.

Gebiet

Addresse Kirkebakken 14
5591 Gelsted
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Koordinaten

Längengrad: 55.408164
Breite: 9.964007

Gelsted Kirche

Addresse Kirkebakken 14 
5591 Gelsted
T