Gut Hagenskov

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Gut Hagenskov

Das heutige Gut Hagenskov wurde 1775 vom Eigentümer Niels Ryberg unter Leitung des Stadtbaumeisters G.E. Rosenberg im
neuklassizistischen Stil errichtet. 

Das Schloss wurde 1968 unter Denkmalschutz der Klasse A gestellt (Nationales Baudenkmal). 1973 wurde das gesamte Gut Hagenskov mit allem Zubehör unter Denkmalschutz gestellt.   

Das Schloss ist von der öffentlichen Straße durch das Gut zu sehen, ansonsten jedoch nicht öffentlich zugänglich.

Besucher nur nach Vereinbarung.

Gebiet

Addresse Slots Alle 1
5631 Ebberup
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Koordinaten

Längengrad: 55.226483
Breite: 9.987497

Gut Hagenskov

Addresse Slots Alle 1 
5631 Ebberup
T
holberg@hagenskov.dk