Hjerpsted Kirche

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Die Kirche in Hjerpsted ist wurde ca. 1130 erbaut. Ca. 40 Jahre nach der Reformation in Dänemark ging die Kirche von Ribe Stift zum Schleswig Stift. Erst nach der Vereinigung 1920 kam sie wieder zurück zum Ribe Stift. 

Die Kirche in Hjerpsted ist wurde ca. 1130 erbaut. Ca. 40 Jahre nach der Reformation in Dänemark ging die Kirche von Ribe Stift zum Schleswig Stift. Erst nach der Vereinigung 1920 kam sie wieder zurück zum Ribe Stift. 

Hjerpsted Kirche | Højer | Tønder

Hjerpsted Kirche liegt einsam westlich des Dorfes Hjerpsted. Die Kirche liegt hoch auf Hjerpsted Hügel und direkt bei das Wattenmeer auf.

hjerpsted, højer, tønder, dorfkirche, kirche

{{$t(variables.showDescription ? 'general.$readLess' : 'general.$readMore')}}

Gebiet

Addresse Hjerpstedvej 21
6280 Højer
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Dorfkirche

Koordinaten

Längengrad: 55.020047
Breite: 8.649143

Hjerpsted Kirche

Addresse Hjerpstedvej 21 
6280 Højer
T +45 74 71 62 34
pbac@km.dk