Fiskerklyngen

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Fiskerklyngen
Der älteste Stadtteil Frederikshavns.
Ursprünglichen stammt die Siedlung aus 1568.

Die ältesten Häuser waren alle Fachwerkbauten, z.B. Strandgade 6.
Die meisten Häuser jetzt sind im Stil des hiesigen Landesteiles gebaut: Gelbgekaltes Mauerwerke, rote Ziegeldächer und weisgekalkter Mörtel zwischen den Steinen. Stockrosen in den Strassen, Gassen und Strassen sind mit Kopfsteinpflaster gepflastert.
Die Häuser sind aus den Jahren von 1800-1900. 
Bis der Bahnhof 1970 dorthin verlegt wurde, hatten die Fiskerklyngen sogar noch einen kleinen Jollenhafen. Die Jungen, die früher dort aufgewachsen sind, sind oftmals Fischer gewesen.  

Gebiet

Addresse Fiskerklyngen
9900 Frederikshavn
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Historische Architektur
Stadtraum/Stadtviertel
Kann nur von Auβen betrachtet werden

Koordinaten

Längengrad: 57.4479573
Breite: 10.541462799

Fiskerklyngen

Addresse Fiskerklyngen 
9900 Frederikshavn
T