Vejstrup Kirche

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Der älteste Teil der Kirche - der östliche Teil des Schiffes - stammt aus der romanischen Stilperiode.

Die Mauern sind hier aus Feldsteinen gebaut, haben aber verarbeitete Quadersteine an den Ecken. Im Mittelalter wurde der romanische Chor abgerissen und ein neuer Chor in der vollen Breite des Schiffes aufgeführt. 1589 war die Kirche noch turmlos, aber kurz danach wurde eine kleiner schlanker Turm - auf Pfeilern gebaut - am Westende der Kirche aufgeführt.

Gebiet

Addresse Egemosevej 6
5882 Vejstrup
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Koordinaten

Längengrad: 55.104397
Breite: 10.709842

Vejstrup Kirche

Addresse Egemosevej 6 
5882 Vejstrup
T 62281186
vejstrupkirke@sydfynsmail.dk