Ich gebe nur ungern eine so schlechte Bewertung für ein Haus ab, aber hier stimmte leider so einiges nicht, was den sehr hohen Mietpreis rechtfertigen würde.
Das Gute vorweg: die Betten sind sehr bequem. Leider ist der Grundriss falsch. Eine Terrassenüberdachung gibt es nur auf der Südseite direkt vor der Tür, und auch dort ist sie nur ca. 4 bis 5 qm groß. Das Haus liegt in den Dünen, so dass mit Sand und Ameisen zu rechnen ist. Bei Sturm kommt der Sand allerdings durch die Außenwände, bildet Häufchen und überzuckert alles im Haus.
Wir haben das Grundstück nicht nachgemessen, es kommt uns aber deutlich kleiner vor als 2.000 qm. Die von uns auf Grund der angeblichen Grundstücksgröße erwartete Privatsphäre existiert nur sehr eingeschränkt.
Die Einrichtung hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Die Sofas mögen Geschmackssache sein; wir hatten Schwierigkeiten darauf zu sitzen, weil sowohl die Rückenkissen als auch wir ständig heruntergerutscht sind. Der Kühlschrank hat eine "normale" Haushaltsgröße, und ist für 8 Personen zu klein. Wirklich große Töpfe oder Pfannen gibt es nicht. Von den Fußböden im Innenbereich hatten wir einige Splitter in den Füßen; Hausschuhe sind ratsam.
Der nächste Weg über die Dünen ist der Sti 36. Im Hauseingang ist angeschlagen, dass man nicht über die Nachbargrundstücke Nr. 37 und 39 gehen soll. Der dort auch erwähnte Durchgang rechts neben Nr. 39 ist nicht mal ein Trampelpfad, und für kurze Hosen, kleine Kinder und Menschen, die nicht wirklich gut zu Fuß sind, nicht zu empfehlen.
Wir hatten eine Mängelliste mit "Reparaturanregungen" an Sol og Strand weitergegeben. Uns wurde versichert, dass sie sich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen wollen, so dass hoffentlich bald Einiges in Stand gesetzt werden wird.