Pfarrhaus in Nyborg

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

3 Pfarrhaus 

Ein anderes Mittelalterhaus der Stadt ist das Pfarrhaus, welches Nachbar ist zum Kreuz
brüderhof. Heute liegt das Haus mit der Langseite zur Straße, aber als es erbaut wurde um 1400, lag es mit dem Giebel zur Straße, und war somit ein sogenanntes Giebelhaus.

Um 1600 wurde dieses Haus verlängert, bis hin zu Jens Madtzens Verlängerung vom Kreuzbrüderhof (siehe oben), und damit wurde es zum ”Langhaus”. Der oberste Teil der Mauer wurde erneuert nach der Fehde des Grafens in den 1530’ern. Es ist der am längsten bewohnte Pfarrhof in Dänemark.

Gebiet

Addresse Korsbrødregade
5800 Nyborg
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Koordinaten

Längengrad: 55.311343829
Breite: 10.793225763

Pfarrhaus in Nyborg

Addresse Korsbrødregade  
5800 Nyborg
T +45 63 33 80 90
visitnyborg@nyborg.dk