Dragsholm Slotskirke

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Dragsholm gehört zu den ältesten Schlössern Dänemarks. Das ursprüngliche Palatium wurde wahrscheinlich vom Bischof von Roskilde, Peder Sunesen, im Jahre 1215 erbaut. Im Laufe des Mittelalters wurde das Gebäude mit einer vierkantigen Burganlage- mit Kirche im Westflügel, erweitert. Vermutlich wurde sie im 15. Jh. auf ihre jetzige Stelle gebracht. Im Jahre 1730 schloss Christian Lente von Adeler mit den Renovierungsarbeiten der Kirche im barocken, architektonischem Stil ab. Diese Restaurierung wurde im Kirchenraum beibehalten.

Nur Zutritt während der Führungen.


 

Gebiet

Addresse Dragsholm Allé 1
4534 Hørve
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Schlosskirche

Koordinaten

Längengrad: 55.771242
Breite: 11.390793

Dragsholm Slotskirke

Addresse Dragsholm Allé 1 
4534 Hørve
T 59 65 33 00
info@dragsholm-slot.dk