Hovvig naturreservat

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Die Gegend gilt als Naturschutzgebiet und ist heute ein Vogelreservat das täglich vom Odsherred Forstbezirk überwacht wird. Hov Vig ist zu jeder Jahreszeit in erster Linie für sein grosses und abwechslungsreiches Vogelleben und Vogelarten bekannt.

Das Interessantes ist die neuetablierte Kormorankolonie. Dieser eigentümliche Vogel steht seit 1972 unter Naturschutz und ist enorm gewachsen. Heute gibt es eine Kolonie mit ca.1090 Kormoranen. 

Hov Vig ist im Frühling und im Herbst ein besonders wichtiger Rastplatz für Zugvögel. Wenn man das erleben möchte, ist es ratsam den Aussichtsturm zu nutzen. Man fährt zur Nakke-Halbinsel zum Parkplatz, so ist er am besten zu erreichen. Auto fahren ist nicht erlaubt.

Gebiet

Addresse Hov Vig
4500 Nykøbing Sj
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Markierte Routen
Naturschutzgebiet

Koordinaten

Längengrad: 55.916320578
Breite: 11.717445164

Hovvig naturreservat

Addresse Hov Vig 
4500 Nykøbing Sj
T