Günderothske Hospital

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

In Løgumkloster errichtete der Amtsmann Friedrich von Günderoth und seine Frau Ahlheit 1701 die Günderothische Stiftung für arme, bedürftige und würdige, alleinstehende Frauen. Besonders im Laufe des 19 Jh. wurde etliche Stiftungen gegründet besonders in den Kaufmannsstädten. 

 

In Løgumkloster errichtete der Amtsmann Friedrich von Günderoth und seine Frau Ahlheit 1701 die Günderothische Stiftung für arme, bedürftige und würdige, alleinstehende Frauen. Besonders im Laufe des 19 Jh. wurde etliche Stiftungen gegründet besonders in den Kaufmannsstädten. 

 

Günderothske Hospital | Gebäude | Løgumkloster

Das alte Armenhaus für jedermann wurde 1701 von Friedrich von Günderoht und seiner Frau Ahlheit von Günderoth gegründet.

Løgumkloster, günderothske, krankenhaus, gebäude, tønder

{{$t(variables.showDescription ? 'general.$readLess' : 'general.$readMore')}}

Gebiet

Addresse Slotsgade 10
6240 Løgumkloster
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Kann nur von Auβen betrachtet werden

Koordinaten

Längengrad: 55.057774
Breite: 8.948595

Günderothske Hospital

Addresse Slotsgade 10 
6240 Løgumkloster
T