Holbæk Kirche

Foto: Destination Djursland
Fotos

Beschreibung

Das heutige Erscheinungsbild der Kirche stammt aus den Jahren 1540-50.

Berichten zufolge stammen zwei Kanonenkugeln, die in die Seiten V und N des Turms eingemauert sind, aus den Schwedenkriegen von 1657.

Offen: Kontaktieren Sie den Küster während der Arbeitszeit.
 

Das heutige Erscheinungsbild der Kirche stammt aus den Jahren 1540-50.

Berichten zufolge stammen zwei Kanonenkugeln, die in die Seiten V und N des Turms eingemauert sind, aus den Schwedenkriegen von 1657.

Offen: Kontaktieren Sie den Küster während der Arbeitszeit.
 

Holbæk Kirke | Visitdjursland

Kirche, Norddjurs, Djursland

Es ist nicht sicher, wann Holbæk Kirke gebaut wurde, aber wie viele andere Kirchen in Djursland wurde es sicherlich schon im 12. Jahrhundert gebaut.

{{$t(variables.showDescription ? 'general.$readLess' : 'general.$readMore')}}

Gebiet

Addresse Holbækvej 17
8950 Ørsted
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Dorfkirche

Koordinaten

Längengrad: 56.5526897663295
Breite: 10.3003751634242

Holbæk Kirche

Addresse Holbækvej 17 
8950 Ørsted
T 86485050