Herborg Kirche

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Die Kirche wurde in den Jahren 1898-99 erbaut und am 19. März 1899 eingeweiht. Sie ist nach einem Entwurf des Architekten V. Ahlmann aus Århus mit roten Steinen gebaut und besteht aus Chor, Schiff und einem Turm mit einer Turmspitze. Der Altaraufsatz mit dem Motiv "Der gute Hirt" ist von dem Künstler Sophus Vermehren (1823-1910) gemalt worden. Er war Professor und hatte Verbindungen zur Kunstakademie in Kopenhagen. Das Altarbild hat einen großen Seltenheits- und Erhaltungswert, weil es nur eine kleine Anzahl an Gemälden von Vermehren gibt. An der Orgelempore lautet die Inschrift: " Gehe jetzt erlöst nach Hause und verlasse dich auf Gottes Gnade!".

Gebiet

Addresse Skolevej 43
6920 Videbæk
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Koordinaten

Längengrad: 56.06838115
Breite: 8.60660203

Herborg Kirche

Addresse Skolevej 43 
6920 Videbæk
T