Bælum Kildesø (Quelle)

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Bælum kildesø liegt in Bælum Sønderskov, südwestlich von Bælum. Hier gibt es Bänke und eine fantastische Aussicht und deswegen ist es der perfekte Ausgangspunkt für einen Ausflug. Der See war einst ein offener Platz, wo der 1. Mai gefeiert wurde aber mit der Zeit verschwand die heilige St. Luris Quelle und der Platz wurde zu einem flachen, rechteckigen See überschwemmt. An einem Ende des Sees führt eine Brücke über die Quelle.

Der See hat seine festen Entenpaare und eine Menge Fische und Insekten – Die Stelle ist also wunderbar für einen Ausflug mit Fischernetz und Gummistiefeln.

Im Winter dauert es nicht lange, bis der See eingefroren ist - deswegen dient er auch als eine beliebte Stelle zum Schlittschuhlaufen.

Gebiet

Addresse Bælum Kildesø
9574 Bælum
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

See
Picknicktisch
Quelle

Koordinaten

Längengrad: 56.8213162721796
Breite: 10.1170349121094

Bælum Kildesø (Quelle)

Addresse Bælum Kildesø 
9574 Bælum
T
HIM@nst.dk