Nordstjernen

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Fotos

Beschreibung

Nordstjernen – Fredericias ältestes Haus

1650, in demselben Jahr, in dem König Frederik III. Fredericia gründete, baute der Landwirt Mads Sørensen eines der ersten Häuser der Stadt. Das Haus steht in der Kongensgade 25. Die Straße war damals die nobelste der Stadt. Rathaus, Lateinschule, Pfarrhof und andere elegante Häuser lagen in der Kongensgade. Der Architekt Morten Røjel kaufte das verfallene Haus 1975 für einen symbolischen Preis. Er begann mit einer enormen Restaurierung mit dem Ziel, das Haus wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Er beachtete dabei selbst kleinste Details – und auch etliche Freiwillige halfen bei der Arbeit.

Nach 10 Jahren konzentrierter Arbeit war Nordstjernen wieder schön, so, wie es heute dasteht.

Gebiet

Addresse Prinsensgade/Kongensgade
7000 Fredericia
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Historische Architektur

Koordinaten

Längengrad: 55.5667470931352
Breite: 9.75806951522827

Nordstjernen

Addresse Prinsensgade/Kongensgade 
7000 Fredericia
T