Die Kirche

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Die Kirche Fotos

Beschreibung

Skulptur „Die Kirche“

Der färöerische Bildbauer Hans Pauli Olsen (geb. 1957) hat die Skulptur Die Kirche für den renovierten Kirchplatz in Holstebro geschaffen. Diese zeigt eine große Hand - vielleicht die Hand Gottes - die der Gemeinde in Holstebro die Kirche überreicht. Im Sockel des Steines hat Hans Pauli Olsen zwei bedeutende Personen der Stadt porträtiert, Anders Stubkjær (1824-1902) und Morten Larsen (1851-1936). Die beide waren führende Persönlichkeiten Ende des achtzehnten Jahrhunderts in den religiösen Bewegung, die in Westjütland stattfanden. Wenn sie Versammlungen abhielten, konnten sie im Westjütland mehrere Tausend Zuhörer um sich versammeln.

Gebiet

Addresse Kirkestræde
7500 Holstebro
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Büste
Monument
Skulptur

Koordinaten

Längengrad: 56.359127
Breite: 8.616182

Die Kirche

Addresse Kirkestræde 
7500 Holstebro
T