700 Jahres Jubiläumsstein - Sysselstein

Foto: SoS.WebApplication.Models.IntegrationBroker.Attractions.File?.Photographer
Sysselstein Fotos

Beschreibung

Der Jubiläumsstein ist ein Denkmal für das alte Hardysyssel Ting (Thing). Der Stein wurde 1974 zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt errichtet. Es wurde com dänischen Bildhauer Ejgil Westergaard angefertigt, der unter anderem auch das Brandmonument in Søndergade schuf. Ausserdem ist Ejgil Westergaard der Sohn von Thorvald Westergaard.

Der Jubiläumsstein ist ein Denkmal für das alte Hardysyssel Ting (Thing). Der Stein wurde 1974 zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt errichtet. Es wurde com dänischen Bildhauer Ejgil Westergaard angefertigt, der unter anderem auch das Brandmonument in Søndergade schuf. Ausserdem ist Ejgil Westergaard der Sohn von Thorvald Westergaard.

Sysselstein von Ejgil Westergaard | 

Der Jubiläumsstein wird auch als Sysselstein. Der Stein wurde 1974 anlässlich des 700-jährigen Bestehens der Stadt errichtet. 

Stein, Jubiläum, Holstebro, sysselstein, Westergaard

Der Sysselstein von Ejgil Westergaard befindet sich in Fredericiagade und Nørrebrogade in Holstebro. 

{{$t(variables.showDescription ? 'general.$readLess' : 'general.$readMore')}}

Gebiet

Addresse Fredericiagade
7500 Holstebro
Sehen Sie alles in diesem Bereich

Information

Ausstattung und Themen

Monument

Koordinaten

Längengrad: 56.363056
Breite: 8.612028

700 Jahres Jubiläumsstein - Sysselstein

Addresse Fredericiagade 
7500 Holstebro
T